miércoles, 14 de octubre de 2009

Wird die Schweinegrippe den Unibetrieb lahmlegen?

Ganz im Sinne der vorwiegend wissenschaftlichen Ausrichtung dieses Kurses mußte es wohl ein Virusinfekt sein, was meinen ersten Ausfall im Semester bewirkt hat. Ich hoffe, es bleibt bei einer schlappen gemeinen Erkältung, doch es mehren sich die Zeichen, daß es sich um die Schweinegrippe handeln könnte: Das Fieber, dieses hohe Fieber...

Jetzt im Ernst: Ich konnte leider nicht zur heutigen Sitzung unseres Kurses kommen, weil ich ziemlich erhöhte Temperatur und andere für den Unterricht hinderliche Symptome aufwies. Das Ganze ist ziemlich plötzlich aufgetreten, so daß ich Euch nicht rechtzeitig warnen konnte. Verzeihung wegen des unnötigen Gangs zur Facu. Ich schicke Euch demnächst noch ein bißchen Arbeit, also auf den Blog aufpassen: Es wird sich um einen längeren Abschnitt von Michael Tsokos Dem Tod auf der Spur handeln, einem deutschen Bestseller der Rechtsmedizin voller vergammelter Leichen, sauber geschrieben, zum Teil recht technisch, sehr passend zu unserem Programm.

Es läge auf der Hand, diesen Post so ähnlich zu beenden: "In der Hoffnung, nicht schon bald selbst auf dem Seziertisch zu liegen..." -doch so sicher meines Überlebens bin ich mir nicht, daß ich mir so ein Textende traue. Ich nehme an, mir wird es bald gut gehen. Sollte ich mich für ein paar Tage krankschreiben lassen müssen, sage ich auf diesem Wege Bescheid.

No hay comentarios: